Kontakt
KüchenTreff Frechen
Europaallee 8 b
50226 Frechen
Homepage:www.kuechentreff-frechen.de
Telefon:02234 91118 - 0
Fax:02234 9111810

Pure Eleganz in Schwarz matt

Auf der Straße ist es das neue Weiß. In der Fashion-Welt er­‌lebt es ein Come­‌back. Und in der Architektur ist es nicht mehr zu über­‌sehen: Schwarz matt – pure Ele­‌ganz, zeit­‌los, mar­‌kant. Und Schwarz matt unter­‌streicht den indus­‌triell an­‌ge­‌hauch­‌ten Look moder­‌ner Wohn­‌konzepte. Wer sei­ner Küche einen außer­‌gewöhn­‌lichen Charme ver­‌leihen möch­‌te, setzt auf diese neue Trend­‌farbe, groß­‌flächig oder poin­‌tiert. „Black is beauti­‌ful“ fin­det auch Franke und hat ein mat­tes Tief­‌schwarz mit höchs­tem Qualitäts­‌anspruch für seine neuen Armaturen ent­‌wickelt.

Schwarze Centro Armatur und Spüle von Franke, daneben Holzbrett mit Brot, Oliven, Frischkäse und Kresse.

Die neuen Arma­‌turen­‌modelle von Franke in Schwarz matt vermit­‌teln sub­ti­le Ele­‌ganz in puris­‌tisch moder­‌nem Interieur. Gepaart mit zeit­‌los minima­‌listischem Design set­zen sie ein mar­kan­tes State­‌ment in jeder Küche. Beson­‌ders pflege­‌leicht ist die Optik oben­‌drein, Flecken fal­len weit we­ni­ger auf als bei glän­‌zen­‌den Ober­‌flächen. Auch tech­‌nisch sind die neuen Franke Arma­‌turen bis ins Detail durch­‌dacht: Modelle mit dem inno­‌vativen Laminar-Strahl­‌regler er­zeu­gen einen kristall­‌klaren und lei­‌sen Wasser­‌strahl mit deut­lich gerin­‌gerem Spritz­‌verhal­‌ten – ein ab­‌so­‌lu­‌tes Plus in punc­to Hygiene und Kom­‌fort. In öko­‌lo­‌gischer und öko­‌nomi­‌scher Hinsicht über­‌zeugt die Eco-Wasser­‌spar­‌kartusche: Dank einer Volumenschwelle ras­tet der Bedien­‌hebel bei einem Wasser­‌durchlauf von 30 % leicht ein, die re­du­zier­te Wasser­‌menge er­weist sich bei vie­len An­‌wendungen als voll­‌kommen aus­rei­chend. Wasserverbrauch und -​kosten sin­ken so signifi­‌kant und ohne Ein­‌bußen im Kom­‌fort.

Form­‌schöne Design­‌ikone

Formschön geschwun­‌gen mit hohem Hals be­sticht die Franke Icon, unter­‌strichen wird das Design durch die Aus­‌führung in edlem Schwarz matt und Chrom. Dank des hohen und ele­gant geform­‌ten Aus­‌laufs las­sen sich auch große Töpfe mit Leichtig­‌keit be­fül­len. Einen wunder­‌bar wei­chen Wasser­‌strahl er­zeugt der inte­‌grierte Laminar-Perlator. Mit dem Bedien­‌hebel di­rekt über dem Aus­‌lauf er­weist sich die Fest­‌aus­‌lauf-Variante als beson­‌ders platz­‌sparend. Das Modell mit Auszugs­‌brause be­sticht durch seine ergo­‌no­‌mische Passform, die Bedien­‌hebelstellung von 0 - 90° ermög­‌licht die Montage auch vor einer Rück­‌wand.

Perfekte Harmonie

Wie ein Chamäleon fügt sich die Urban farb­‌lich in ihre Umge­‌bung ein: Die form­‌schöne Armatur mit hohem Aus­‌lauf und ab­‌gestuf­‌tem Bedien­‌hebel fer­tigt Franke in Chrom und sechs attrak­‌tiven Fragranit-Farb­‌tönen – mit der passen­‌den Urban Fragranit-Spüle geht sie so eine per­fek­te Sym­‌biose ein. Erha­‌bene Eleganz strahlt die Armatur in mat­tem Schwarz aus.

Für­ein­ander gemacht: Centro Armatur und Spüle

Für­‌ein­‌ander ge­macht, aber auch ein­zeln wahre Eye­‌catcher: Die neue Centro Armatur und Centro Spüle von Franke spre­chen exakt die glei­che fri­sche Design­‌sprache. Stil­‌voll und funk­‌tionell, raf­fi­niert und lang­‌lebig – so präsen­‌tiert sich die Armatur Centro. Markant ist ihre nie­‌drige Einbau­‌höhe trotz hohem Aus­‌lauf, als Vor­‌fenster-Variante ist sie ein­‌fach um­‌zulegen. Alle Modelle der Centro sind mit der zwei­‌stufigen Eco-Wasser­‌spar­‌kar­‌tusche aus­‌gestattet, bei den Centro Modellen mit Zug­‌aus­‌lauf und Auszugs­‌brause ist zudem der Laminar-Strahl­‌regler für einen kristall­‌klaren, lei­sen Wasser­‌strahl integriert.

Moderne Küche mit Centro Armatur und Spüle von Franke in Schwarz matt, drei Getränke auf der Spüle, Toaster und Schneidebretter.
Moderne Küche mit Franke Centro Armatur und Spüle, Schneidebrett mit Tomaten, Pasta, Toaster und Gewürzgläsern.

Besonders groß ist die Farbvielfalt: Die Centro gibt es in Chrom, Edelstahl-Optik oder in Kombination mit allen ver­füg­ba­ren Fragranitfarben.

Passend zur Centro Armatur bringt Franke die Centro Fragranit-Spüle auf den Markt: Sie be­sticht durch ein mo­‌der­‌nes gerad­‌liniges Design mit de­zen­ten Ent­‌wässerungs­‌rillen, die die Ab­‌tropf­‌ebene akzen­‌tuieren. Die Centro Spüle gibt es in unter­‌schied­‌lichen Größen für alle Unter­‌schränke, auch für klei­ne Räume hat Franke ein ge­eig­ne­tes Modell ent­‌worfen. Einen schnel­len Einbau garan­‌tiert die Fast Fix Techno­‌logie, die Spüle lässt sich mit auf­‌liegen­‌dem Rand oder flächen­‌bündig in die Arbeits­‌platte inte­‌grieren. Sechs zeit­‌los schö­ne Stein­‌optiken unter­‌streichen die klare Form der Centro Spüle. Ein vi­su­el­les High­‌light ist die Variante in Schwarz matt – ins­‌beson­‌dere in Har­‌mo­‌nie mit der farb­‌lich per­fekt passen­‌den Armatur.


Weiterführende Themen:

Franke: Vital Filterarmatur

Eine Person füllt mit der Franke Vital Filterarmatur Wasser ins Glas, während ein Mann und ein Junge mit Dinosaurier-Spielzeug spielen.

Ready, steady, drink - die Vital Filterarmatur mit der neuen Filter­techno­logie von Franke spendet wohl­schmecken­des und gesundes Wasser direkt ins Glas.

Franke Box Center

Franke Küchensysteme

Mit dem Franke Box Center sind immer alle Küchen­helfer griff­bereit. Das clevere Ordnungs­system verbindet Spüle und Küchen­zubehör zu einer form­schönen Ein­heit.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems mgk GmbH

Zum Seitenanfang